Werner J. Egli 2013

Der Schweizer Kinder- und Jugendbuchautor Werner J. Egli wurde 1943 in Luzern geboren und lebt heute in Freudenstadt, Zürich und den USA. Seine Bücher beschäftigen sich häufig mit aktuellen Problemen von Jugendlichen (z.B. erste Liebe, Drogensucht) und mit Umweltproblemen (Wilderei, bedrohte Tierarten), er verarbeitet aber auch Erlebnisse aus seinem Leben. Seine erfolgreichen und in viele Sprachen übersetzten Jugendbücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bei uns hat Werner J. Egli folgende Bücher vorgestellt:

  • Der letzte Kampf des Tigers
  • Heul doch den Mond an
  • Aus den Augen, voll im Sinn
  • Der letzte Schuss

Weitere bekannte Werke sind z.B. Schrei aus der Stille, Wilder Fluss, Die Schildkrötenbucht, Black Shark, Dream Road, Der Schrei des Leoparden

Fotos: https://picasaweb.google.com/hskobersdorf1234/AutorenlesungWernerJEgli#